Es vergeht keine Woche, in der nicht mindestens ein Kunde in unser Ladengeschäft kommt und ausdrücklich einen "säurearmen" Kaffee wünscht.
Unsere erste Frage ist dann immer: "Welche Säure meinen Sie?"
Und die Überforderung steht den meisten Kunden direkt ins Gesicht geschrieben. Kaffee ist heiß, bitter, stark. Er macht wach, bereitet vielleicht Herzklopfen und schlägt manchen Menschen auf den Magen. So denken doch vermutlich die meisten Menschen über das beliebteste Heißgetränk Deutschlands.
Falsch gedacht. Wir klären die Kunden in unserem Ladengeschäft gerne darüber auf, dass es zwei verschiedene Arten von Säuren gibt.
Die Chlorogensäure, die Magenschmerzen verursachen kann.
Und die Fruchtsäure, die durchaus in manchen Kaffees erwünscht ist.
Wenn Sie in Ihrem Kaffee auf die Chlorogensäure verzichten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Durch unsere schonende Langzeitröstung wird in all unseren Kaffeeröstungen der Chlorogengehalt abgebaut, wodurch auch Menschen, die empfindlich auf Kaffee reagieren, mit unserem Produkten auf der sicheren Seite sind und keine Magenschmerzen oder Unwohlsein zu befürchten haben.
Die Industrie röstet nur wenige Minuten oder gar Sekunden bei unfassbar hohen Temperaturen. In dieser kurzen Zeit ist es nicht möglich, die Chlorogensäure abzubauen und das Ergebnis ist ein bitterer, brenzlig schmeckender Kaffee, der Ihnen vermutlich nicht bekommen wird.
Wir nehmen uns beim Rösten Zeit. Ca. 18 bis 24 Minuten rösten wir unsere Kaffees bei maximal 215°C sehr schonend und lang und gewährleisten so einen perfekten Aufbau von Aromen und Geschmack und den Abbau der unangenehmen Säure.
Sollten Sie also einen magenschonenden Kaffee suchen, dürfen Sie sich durch unser gesamtes Sortiment probieren und die Kaffeevielfalt entdecken. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach Kaffees mit kräftiger Fruchtsäure sind, empfehlen wir Ihnen die folgenden Sorten:
Sie sind auf der Suche nach einem besonders bekömmlichen und sehr säurearmen Kaffee? Dann probieren Sie gerne:
Comments